TEO - Nordkirche

TEO - Nordkirche

TEO - Netztage

Netztag Greifswald

Prof. Dr. Prengel referierte über Ethik in pädagogischen Beziehungen


Wieder einmal, jährlich im Herbst, fand der Netztag für Mitarbeiter*innen aus Schule und Gemeinde in Greifswald statt. Dieses Jahr war es gelungen Frau Prof. Dr. Annedore Prengel aus Potsdam als Referentin zu gewinnen.

Fast 70 Gäste ließen es sich nicht nehmen die bekannte Fachfrau für Ethik in pädagogischen Beziehungen zu erleben. Nach dem Grußwort von Bischof Dr. Abromeit - herzlichen Dank für die wertschätzenden Worte - nahm Frau Prof. Dr. Prengel das Auditorium mit in ihre Gedankenwelt, die Reckahner Reflexionen seien als nur ein Schlagwort genannt.

Darauf folgten die Workshopangebote, Ursula Heldt, Ines Sura und Dr. Eberhard Buck lieferten interessante Einblicke und Denkanstöße.

Wer die Power Point von Frau Prof. Dr. Prengel haben möchte, wendet sich bitte an unser Schweriner Büro.

Die Veranstaltung war ein Auftakt in der Reihe „TEO wird 20“, die nächste Veranstaltung findet am 1. März 2019 auf Rügen statt - bitte beachten Sie unsere Flyer!

Ein herzlicher Dank auch an das Landesmuseum, wieder einmal war es möglich in der Mittagspause auch die aktuelle Ausstellung zu besuchen, eine willkommene Ergänzung.

Carola Häger-Hoffmann

Netztag Greifswald