TEO Fachtag "Was essen wir morgen?"

Beschreibung:

9.00 Uhr: Ankommen, Schuhe desinfizieren, Kaffee und Tee
9.30 Uhr: Vortrag 1: Mensch-Tier-Bildung e.V. „Wie man mit Kindern und Jugendlichen über Tierhaltung sprechen kann“
10.25 Uhr: Vortrag 2: Hilal Sezgin „Tierethische Perspektiven. Vortrag und Diskussion“
11.20 Uhr: Workshops
12.30 Uhr: Mittagessen
Anschließend optional: Führung durch das Land der Tiere

Workshops:

Jan Menkhaus, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt: „Wie unser Ernährungssystem bzw. unsere Landwirtschaft aktuell zum Klimawandel beiträgt.“
Förderkreis Biozyklischer Anbau: „Der biozyklisch-vegane Anbau – Eine Landwirtschaft ohne Tiernutzung“
Bianca Ulken und Tanja Ebner, Land der Tiere: „Warum eine ‚bessere Haltung‘ keine Lösung ist.“info

Veranstaltungsort:

Land der Tiere

Am Lehmberg 3, 19260 Vellahn (OT Banzin)

Kirche Vellahn |
Wittenburger Straße | 19260 Vellahn
Bildung, Schulen, Fortbildung, Pädagogik, Gemeindepädagogik, Website HB1 TEO, Nicht-Nordkirche, HB-1
Mitwirkende

Carola Häger-Hoffmann, Jasmin Kunde